Basta mit dem Album
Wir sind wie wir sind

Basta

Angenommen, es gäbe irgendwo auf diesem Planeten fünf zum Anbeißen schöne Jungs. Allesamt begnadete Sänger, unwiderstehliche Charmeure und zugleich perfekte Kandidaten für eine ehrliche Männerfreundschaft. Fünf, die ihre ausgesprochen schrägen Ideen in mitreißende Popsongs, einfühlsame Balladen und zum Brüllen komische Parodien verpacken. Fünf erwachsene Männer, echte Kerle, die trotzdem gerne tanzen und jedes Publikum todsicher zum Toben bringen. Angenommen, es gäbe sie … dann täte es uns für sie furchtbar leid. Denn sie wären zu spät, nicht die besten und einfach nur ein billiger Abklatsch von Basta. Denn Basta ist einfach mehr!

Basta ist höher, schneller und tiefer. Zuckersüß und hundsgemein. Bambi und böser Wolf. Geiler Sex und einfach nur kuscheln. Intelligent, ironisch, sarkastisch und sympathisch. Shoppen mit der Freundin und Fußballgucken mit den Kumpels. Deutsche Texte, eigene Songs und trotzdem arschcool. Und das immer live. Ohne Netz und doppelten Boden.

Basta, das sind William Wahl, Andreas Hardegen, Thomas Aydintan, René Overmann und Werner Adelmann. Ihr natürlicher Lebensraum ist die Bühne. Ob vor 100.000 Zuschauern beim "Weltjugendtag" in Köln oder vor 15.000 Menschen bei der "größten Deutschstunde der Welt". Diese Band begeistert die Massen. Doch es kommt bekanntlich nicht (nur) auf die Größe an. Basta gibt’s auch kleiner. Zum Mitnehmen und für Zuhause: Mitte September läuft im WDR ihre eigene Fernsehshow. Ende Oktober veröffentlichen sie bei Universal ihre neue Single gefolgt von einem Album im November.

Und für alle, die es lieber live mögen: Basta sind jetzt auf großer Tournee! Denn Basta sind eben einfach Basta. Das kann man sehen, hören und fühlen.

Ach, und noch was: Basta machen Musik ohne Instrumente. Nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie es wollen. Und das ist wirklich verdammt gut so.

Basta: Single DEUTSCHE



 Tickets / Kartenvorverkauf:



Tour 2007:

19.10. Köln - Heinrich Heine Kulturforum; 20.10. Osnabrück - Rosenhof;
21.10. Celle - CD-Kaserne;
22.10. Köln - Millowitsch Theater,
23.10. Köln - Millowitsch Theater;
24.10. Wesseling - Rhein Forum;
25.10. Gelsenkirchen - Die Kaue;
26.10. Gelsenkirchen - Die Kaue;
28.10. Bad Neuenahr - Theater im Kurhaus;
07.11. Kerpen - Erfthalle;
08.11. Essen - Europahaus/Strathmanns Theater;
09.11. Köln-Chorweiler - Bürgerzentrum Chorweiler;
10.11. Witten - WerkStadt;
15.11. Oelde - Aula Thomas Morus Gymnasium;
20.11. Wasserburg - Badriahalle;
21.11. Schwerte - Rohrmeisterei;
22.11. Gelnhausen - Stadthalle;
23.11. Engelskirchen - Aula Aggertal Gymnasium;
24.11. Mönchengladbach-Wickrath - Kunstwerk;
29.11. Hannover - Theater am Aegi;
30.11. Wermelskirchen - Kattwinkelsche Fabrik ... to be continued




CD mit
Basta



Basta
CD
BASTA
Album: Wir sind wie wir sind


 





BASTA

Unser großer Artikel zu der CD mit Fotos und Streams


 ÜBERSICHT DVD / CD
 HP Basta
 MySpace Basta

Anzeige:



Texte / Fotos:
Vollkontakt / Universal



Hinweis: Es ist STRIKT verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Beachtet die Urheberrechte.