Cosmo Klein -
mit dem Album HUMAN

Cosmo Klein
"Nothing To Lose" ist die Single-Auskoppelung - für mich ist der Hit auf der neuen Scheibe von Cosmo Klein aber eher das schöne Stück "I Love You".
Aber eigentlich kann man alles ziemlich gleich gut anhören. Und manchmal muß ich auch an Prince denken. Liegt´s an der Stimme?



Cosmo Klein wurde am 1. November 1978 geboren. Seine frühen Jugendjahre in Anröchte, einer Kleinstadt im Wesfälischen, verliefen unauffällig. Als Cosmo 13 Jahre alt ist, wird sein Vater von der Bundeswehr nach El Paso, Texas versetzt und nimmt die Familie mit. Für Cosmo hatte diese Zeit Folgen:

Amerika war für ihn die Begegnung mit Rockmusik und einem völlig anderen Lebensstil. Cosmo kommt nach drei Jahren verändert nach Deutschland zurück. Er verliert die schulische Zielorientierung, schmeißt das Abi, befreit sich damit aus der bürgerlichen Ordnung, um mit einem unangepassten Lebensstil offen und aufnahmefähig zu sein für Musik.

Cosmo Klein

Er entwickelt unablässig neue Musikkonzepte. Bestreitet seinen Lebensunterhalt mit Straßenmusik und als Partyveranstalter. Initiiert die in Westdeutschland legendären „CosmoFunkNights“. Findet Zugang in die Producerszene und schreibt Chart-Hits für Sasha („This Is My Time), Ben und andere Künstler.

Sein erstes eigenes Album nennt er genau so wie Sashas Hit „This Is My Time“ – nun ist er am Spiel. PopRock mit Blues- und Soulelementen, groovige Balladen. Zwei Singles landen in den Charts, aber das Label wurde vom Markt genommen, Cosmo muss sich neu orientieren. Er unterschreibt einen Vertrag bei 105 Music.

Auf Wunsch des Künstlers wird das erstes Album auf dem neuen Label nicht veröffentlicht. Cosmo hielt es am Ende nicht für gut genug. Vielleicht war er aber nur etwas zu dicht dran. Irgendwann wird die Zeit auch für dieses Album reif sein.

Nach dem Singlehit „Das alles ändert nichts daran“, den COSMO KLEIN zusammen mit Maya Saban aufgenommen hatte, meldet er sich jetzt als Solokünstler zurück. „Nothing To Loose“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album „Human“, welches am 11.08. 2006 veröffentlicht wird.

Das neue Album ist - nach dem kurzen deutschsprachigen Duett-Abstecher – komplett in englisch eingesungen. Produziert wurde die Single (so wie auch das gesamte Album) von COSMO KLEIN und Kai Lee, der Executive Producer war Michael Kersting. Aufgenommen wurden die Songs in den Cemetery Studios von Click Music.

In „Human“ kann er nun alle Erfahrungen, die autobiographisch geprägt sind, ausleben und liefert eine CD ab, die voll ist von Emotionen und Dramatik, Ironie und Sarkasmus, Hoffnungslosigkeit und Liebe.

 

Die Single " Nothing To Lose "


Cosmo Klein
..und hier die große Biografie von Cosmo Klein zum Download:



Man muss sich Anröchte vorstellen, um die weiteren Informationen über Cosmo Klein einordnen zu können. Für ein Dorf zu
groß, für eine Stadt zu klein. 7.000 Einwohner.
Eingebettet in die beschauliche Hügellandschaft zwischen Lipperland und Sauerland. Sauber. Ordentlich. Übersichtlich. Im Goldenen Buch der Gemeinde stehen ein Hochwürdiger Weihbischof, gefolgt von einigen Ministern, mittlerweile alle a. D., ein Tischtennisweltmeister und andere Sportler, ein Friseurweltmeister, eine Schönheitskönigin, Wolf Maahn. Sie alle ehren Anröchte mit wohlgesetzten Worten. Darüber berichtet dann der „Patriot“, so heißt die Lokalzeitung.
Das schafft Vakuum.

Die Familie: Vater: Fahrlehrer und in der Wolle gefärbter Bundeswehr- Oberstabsfeldwebel. Die Mutter, freundlich und zurückhaltend, agiert aus dem Hintergrund und trägt zum Familienbudget als Verkäuferin in einer Schlachterei bei. Das Eigenheim im Bungalowstil das zentrale Lebenswerk. Der ältere Bruder Sascha ist Finanzberater mit guter Adresse in Hamburg. Am 1. November 1978 wird
Marcus geboren und wird sorg- und
problemlos 13 Jahre alt. Einzige Auffälligkeit:
er ist extrovertiert, imitiert Michael Jacksons Moonwalk und genießt den Applaus dafür. Vom Namen Marcus ist heute nur noch das „C“ übrig geblieben. Als Cosmo hatte er
dann plötzlich all die Probleme, die den Stoff für Roadmovies und Rock-Poetry Bestseller liefern ...

...weiterlesen?
Download der vierseitigen Biographie im PDF Format:
DOWNLOAD

Cosmo Klein



Cosmo Klein






Cosmo Klein auf CD



Cosmo Klein

CD Cosmo Klein
HUMAN
das Album



Cosmo Klein

MAXI-CD
Cosmo Klein - Maxi Single
Nothing to Lose





Cosmo Klein Videostreams

http://www.105music.com.mov

Gewinnspiel:
zu COSMO KLEIN gibt es jetzt eine ecad mit einem Gewinnspiel "Gewinne ein
Wohnzimmerkonzert
mit Cosmo".

www.cosmoklein.de/ecard





CDs von Cosmo Klein



 ÜBERSICHT DVD / CD
 Unser Shop

 HP Cosmo Klein



Anzeige:
















Texte / Fotos:


105music / Vollkontakt
Alle Rechte vorbehalten



Hinweis: Es ist STRIKT verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Beachtet die Urheberrechte.