FALCO
Donauinsel live


Schon nach zwei Stücken habe ich nur gedacht, wieso müssen unsere wirklichen Superstars eigentlich die Welt immer so früh verlassen!
Da kann man Falco in einer Reihe mit Hendrix, Joplin, Cobain und all den anderen aufzählen.

Ist es einerseits schön, was diese Rockstars uns hinterlassen haben, kommt trotzdem Traurigkeit ob dieser tollen Menschen auf. Was hätten diese uns noch alles geben können. Aber man sollte natürlich froh sein für all die schönen Songs, die dank DVD, CD oder auch Festplatte uns lange erhalten bleiben. Wobei die Schallplatte dann sogar noch von Vorteil sein kann, solange sie nicht abfackelt.

Genug geschwaffelt, diese DVD ist wirklich schön. Fast alle Hits von Falco kommen drin vor. Ein einmaliges Konzert auf der Donauinsel, einmalig oder selten so gehört auch in manchen Arrangements diverser Titel.
Und auch die Besucher waren damals zufrieden, trotz Regen.

Ich kann diese DVD nur empfehlen.


Thomas Rabitsch, Band-Leader und Produzent schreibt in seinem Vorwort zur Anniversary Edition:
Unter Donner und Blitz…Falco Live 1993 auf der Wiener Donauinsel – Das legendäre Regenkonzert.

Ein unvergesslicher Auftritt des Falken vor über 100.000 Zusehern.

Anfangs noch bei schönem Wetter, begann es im Verlauf der Show allmählich zu regnen, und der Regen wurde zu einem heftigen Gewitter. Aber das Publikum blieb einfach da, und niemand dachte daran, heim ins Trockene zu kommen. Die Stimmung war plötzlich unglaublich intensiv und die Begeisterung riesengroß. Der Auftritt wurde zu einem Fest, das die Fans gemeinsam mit Falco feierten. Nach etwas 45 Minuten, beim Song „Nachtflug“ schlug ein Blitz ganz nahe der Bühne ein und verursachte einen partiellen Stromausfall, die Situation war nicht ungefährlich, da die Bühne bereits komplett unter Wasser stand. Wir spielten weiter, so lange es noch ging. Nichtsdestotrotz mussten wir irgendwann passen, und so kam es, dass wir ausgerechnet „Amadeus“ nicht mehr spielen konnten, da diverses Equipment endgültig den Geist aufgegeben hatte.

Ein unvergesslicher Abend für alle Anwesenden und ein starkes Live-Dokument des wohl größten Popstars, den Österreich bis dato hervorgebracht hat. Die Neuauflage dieser DVD zum Doppel-Jubiläum besticht durch einen komplett überarbeiteten Bildschnitt unter Hinzufügung von anderen Kamera-Blickwinkeln und zeigt Falco noch einmal von seiner besten Seite: Charisma pur.

Falco live auf der Donauinsel - DVD



Falco



FALCO - DONAUINSEL LIVE
Anniversary Edition (limited DVD+CD Digipack)

Die Limited Edition zum Doppel-Jubiläum:

Das Wiener Donauinselfest feiert heuer seinen 25. Geburtstag.

Vor 15 Jahren fand im Rahmen dieses Events Falco´s legendäres Konzert vor über 100.000 Zusehern statt, das bis heute zweifellos zu den absoluten Highlights in der Geschichte des Donauinselfestes zählt.

Zu diesem Anlass wurde das Original-Videomaterial des Konzertes noch einmal komplett überarbeitet, auf 16:9 fomatiert und neu geschnitten. Der nun vorliegende Re-Edit des Konzert-Mitschnittes wartet somit mit bislang ungesehenen Kamera-Einstellungen auf und erreicht mehr atmosphärische Dichte als je zuvor.

Desweiteren befindet sich auf der DVD bislang unveröffentlichtes Bonus-Material:
Eine Dokumentation über Falco´s Tour 1993/94 inklusive Interviews mit Falco und seinen Band-Mitgliedern sowie bislang ungesehenem Backstage-Material, und der Bonus-Track "Nachtflug" - Live performt von Falco 50 featuring Hansi Lang im legendären Wiener Club U4.

Abgerundet wird die Jubiläums-Edition von einer CD, die das gesamte Donauinsel-Konzert noch einmal in der Audio-Fassung enthält

DAS KONZERT (DVD / CD)

1)Les Nouveaux Riches
2)Junge Roemer
3)Auf der Flucht
4)Der Kommissar
5)Ganz Wien
6)Jeanny & Coming Home
7)Männer des Westens
8)The Sound of Musik
9)Titanic
10) Vienna Calling
11) Nachtflug
12) It´s all over now, Baby Blue
13) Helden von Heute

BONUSMATERIAL DVD:

Falco on Tour 1993/94
(Tourdoku inkl. Interviews mit Falco & Band, sowie bisher unveröffentlichtem Backstage-Material)

Falco 50 feat. Hansi Lang – „Nachtflug“
Recorded live at U4, Feb 2007





DVD mit Falco



Falco
DVD
FALCO
Donauinsel live



 

 





Falco live auf der Donauinsel

Unser großer Artikel zu der DVD mit Fotos und Streams


 ÜBERSICHT DVD / CD
 HP Falco

Anzeige:



Texte / Fotos:
Promotion Werft / BMG Sony
Wolfgang Simlinger



Hinweis: Es ist STRIKT verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Beachtet die Urheberrechte.