Jonathan Walter

Jonathan Walter
Es sind die kleinen großen Momente, die in seinen Songs zu bewegenden Geschichten werden – musikalische Momentaufnahmen, bilderreich wie kleine Filme, die umso größere Wirkung auf das Publikum haben. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist vereint außergewöhnliche Texte und mitreißende Melodien zu fassettenreichen, intelligenten Songs, die berühren, aufrütteln und mit einer stimmungsvollen Leichtigkeit zum Nachdenken anregen. Mit gerade einmal 20 Jahren gehört Jonathan Walter zweifelsfrei zu den talentiertesten Nachwuchskünstlern im Land und überzeugt mit Persönlichkeit und Charisma. Mit seinem demnächst erscheinenden Debütalbum präsentiert Jonathan Walter einen Einblick in sein musikalisches Schaffen, der jede vorangegangene Beschreibung eindrucksvoll bestätigen wird...

Jonathan Walter

Jonathan Walter

 

 

 

Jonathan Walter - Es ist warm

Die erste Single „Es Ist Warm“ (VÖ: 05.05.06) eröffnet dem Hörer die Leichtigkeit des Seins ohne Tiefgang vermissen zu lassen. „Der Song entstand in zwei Tagen an einem typischen Hamburger Herbsttag, eigentlich ein Tag, an dem man im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen will. Ein Freund kam aus Ibiza zurück und erzählte, wie er am Strand mit seiner Gitarre gesessen und seiner Freundin etwas vorgespielt hat. Ich dachte nur: Was für eine schöne Vorstellung! So ist es ganz oft beim Schreiben. Kurze Momente, die in meinem Kopf hängen bleiben und nach den richtigen Worten verlangen.“
Jonathan Walter
Bereits Ende 2004 wurden die Produzenten David Jost, Dave Roth und Pat Benzner durch Zufall auf Jonathan aufmerksam und nahmen direkt Kontakt zu ihm auf. „Das war ein wichtiger Moment für mich. Ich hatte nun die Bestätigung, dass meine Songs ein Ohr finden. Auf Deutsch zu singen bedeutet für mich, sich ganz zu öffnen, dem Hörer auf Augenhöhe zu begegnen und meine Gedanken zu offenbaren - ohne Möglichkeit sich hinter einer anderen Sprache zu verstecken.“ Ein Jahr nahmen sich Künstler und Produzenten Zeit, an Jonathans Debüt zu arbeiten. Keine übereilten Veröffentlichungen, keine hastigen Entscheidungen – der richtige Weg, wie Jonathan erzählt: „Erst jetzt fühle ich mich bereit, mit dem Material nach draußen zu gehen. Erst jetzt bin ich soweit.“ Mit einem eindrucksvollen Gefühl für Sprache und Stimmungen erzeugt Jonathan Walter Bilder im Kopf und fesselt die Hörer. Es sind Ansichten, Perspektiven und Beobachtungen des Lebens - mit all seinen Höhen und Tiefen.
Dieses Jahr stehen neben der Veröffentlichung der ersten Single „Es Ist Warm“ und dem Debütalbum auch einige Livekonzerte auf dem Plan. Jonathan Walter ist bereit. Er drückt dies bescheidener aus, was die grenzenlose Leidenschaft für seine Musik umso treffender auf den Punkt bringt: „Was ich mir für die Zukunft wünsche? Glücklich sein. Musik machen. Also glücklich sein.“

 




Jonathan Walter auf CD



Jonathan Walter

CD
Jonathan Walter
Es ist warm



Video "Es ist Warm"
http://l...esistwarm_uni_300

 




CDs von Jonathan Walter



 ÜBERSICHT DVD / CD

 HP Jonathan Walter



Anzeige:
















Texte / Fotos:


Universal / Vollkontakt
Alle Rechte vorbehalten



Hinweis: Es ist STRIKT verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Beachtet die Urheberrechte.