Schnappis neues Album "Winterfest"

Schnappi
Hey, ihr kleinen Schnapper! Aaaachtung! Ich bin der größte Schneeballwerfer aller Zeiten! Plaaaatsch! Ich schnapp euch!!!!

Es gibt kaum mehr ein Land, das nicht in Verzückung gerät, wenn Schnappi zu hören und zu sehen ist! Schnappi, das kleine Krokodil ist süß, neugierig, frech und schnappt sich fröhlich und neugierig duch die ganze Welt. Demnächst steht sogar die Veröffentlichung in den USA an! Sein Erfolg geht über die Landes- und Sprachgrenzen hinaus und Schnappis Reise um den Erdball hat gerade erst begonnen ... Weltweit verkaufte sich die Single „Schnappi, das kleine Krokodil“ fast 1,4 Millionen mal und auch das dazugehörige Album „Schnappi und seine Freunde“ ging über 420.000 mal über die internationalen Ladentheken. Die weiteren Zahlenspiele beeindrucken nicht weniger: In sieben Ländern stieg die Single direkt auf Platz 1 der Singlecharts ein, in jeweils drei ging sie Top 10 und Top 20. Es gab 3-fach Platin (Single) in Deutschland, Doppelplatin in Österreich und Norwegen (7 Wochen auf Platz 1), jeweils Platin in Neuseeland und der Schweiz sowie je Gold in Australien, Belgien und Schweden. Das Album „Schnappi und seine Freunde“ erhielt in Deutschland und Österreich Platin.

Schnappi

Wer hätte dem kleinen Krokodil vor wenigen Monaten schon zugetraut, der internationale Chartstürmer zu werden? Aber man soll kleine Krokodile bekanntlich nicht unterschätzen ... Schnappi kommt zur Winterweihnachtszeit endlich wieder in die Kinderzimmer dieser Welt und zaubert diesmal eine ganz besondere Stimmung. Das Warten hat sich gelohnt! Schnappi präsentiert ein Album, das mit schönen, originellen Texten, viel Humor und wunderbaren musikalischen Arrangements die Herzen von Groß und Klein höher schlagen lassen wird. Das neue Album bietet den Hörern eine wunderbare Mischung aus besinnlichen, rührenden Balladen und frischen, lebendigen Pop-Perlen. Sonnige Songs, die den kalten Winter ein bisschen heller und kuscheliger machen.

Schnappi

Wie auch schon bei dem erfolgreichen Vorgängeralbum „Schnappi und seine Freunde“ und den dazugehörigen Hitsingles, gibt die kleine Joy Gruttmann dem kleinen Krokodil und seinen fantastischen Freunden ihre bezaubernde Stimme. Die beiden kreativen Macherinnen hinter Schnappi - Rosita Blissenbach, die alle Songtexte geschrieben hat und Iris Gruttmann, die die Melodien komponiert, arrangiert und aufgenommen hat - begannen bereits im Sommer an den Liedern für das Winterweihnachtsalbum zu arbeiten. „Schnappi freut sich auf den ersten Schnee und die Weihnachtsstimmung. Den Schnee hat die Mutter vom Yokohamalama, die Erfinderin Yoko Einstein, an den Nil gezaubert, weil Schnappi keine Ruhe gab. Viele Ideen zum Album waren gleich da, auch wenn beim Schreiben gerade die Sonne schien…“, sagt die Schnappierfinderin Rosita Blissenbach, die sich auch die anderen Freunde von Schnappi ausdenkt. „Es hat auch etwas schön Komisches, mitten im Sommer in die Schnappiweihnachtswelt zu tauchen und vom Christkind, Schlittenfahrt und dem Weihnachtsmann zu schreiben. Es macht mir Spaß, mir Texte und neue Figuren zu Schnappis Welt auszudenken und damit zu spielen. Schnappi wird mit seinen Freunden noch viele spannende und lustige Abenteuer erleben, weil er neugierig und frech ist und alles entdecken will.Vielleicht hat Schnappi aber auch einfach Lust mal auf den höchsten Baum am Nil zu klettern und anch den Wolken zu schnappen. Hoffentlich wird er dann nicht von den Wolkenpiraten entdeckt oder dem Winterwolkenriesen…!“, fügt die Kölnerin lachend hinzu. Als die ersten Songtexte – wie das leise magische „Im Weihnachtswald“ oder das leichte, fröhliche „Flaschenpost“ – geschrieben waren, begann Iris Gruttmann mit den Kompositionen der Melodien. „Ich wollte schon immer gerne Weihnachtslieder für Kinder machen, doch sie sollten anders sein, als die sonst üblichen Songs. Auch wenn ich viele klassische Elemente hinzugefügt habe, war es wichtig, immer noch eine andere Nuance der Stücke zu finden“, beschreibt Iris Gruttmann ihre Ansätze. Besonders stolz ist die Tante von Joy auf die neue Art der musikalischen Umsetzung. „Es war eine Herausforderung, ins Studio zu gehen und mit Liveinstrumentierung zu arbeiten. Die Songs gewinnen an Tiefe, der Klang ist kräftiger, wo es angebracht ist und durch die passenden Instrumente zarter und fragiler, wenn ein anderer Effekt erzielt werden sollte. Ich bin sehr stolz, dass wir mit diesem Album die musikalische Qualität auf einen neuen Level bringen.“

 

Und dazu Schnappis Maxi
Jing! Jingeling!
Der Weihnachtsschnappi
plus viele Bilder

Die erste Singleauskopplung „Jing! Jingeling!Der Weihnachtsschnappi!“ beschreibt eine aufregende Schlittenfahr! Schnappi hat sich seinen Traum erfüllt: Einmal Weihnachtsmann sein!!! Wer hat als Kind nicht davon geträumt! Schnell ist der Schlitten von „dem dicken mit dem langen Bart“ stibitzt und Schnappi pappt sich die rote Nase an. Auf dem Album hoppelt auch der Hase Moppel wieder durch die Welt, in „Weihnachtsfest mit Hase Moppel“ . Der kleine Hase ist verwirrt. Er sollte doch nach rechts und links, doch er verhoppelt sich die ganze Zeit…bis Schnappi ihm hilft.



Schnappi



„Sternschnapper“ und „Christkind“ entführen die Hörer von der ersten Sekunde an in eine Welt voller magischer Momente. Wer wollte nicht schon mal dasChristkind sehen?! Schnappi würde sooooo gerne mit ihm auf seinem Wolkenschiff durch die Nacht fahren! Der „Schoko-Weihnachtsmann“ hat andere Wünsche! Er hat keine Lust sich futtern zu lassen und ruft: Finger weg von meinem Glanzpapier! Der freche Song ist mit HipHop und Funk-Elementen gewürzt und hat ein Happyend!. Ein besonderes Highlight auf dem Album ist zweifelsfrei „In der Haifischbar“: der Krötenkäpt’n backt höchstpersönlich Plätzchen, die Wilde Mo spielt auf der Mundharmonika und alle singen die schönsten Seemannslieder – ein aufregender, witziger Song mit viel Piratencharme und jeder Menge neuer Figuren!



Schnappi

„In Schnappi’s Weihnachstwelt kann alles passieren. Da kann die Oma beim Fest ihr „Gebiff“ suchen, Opa Beißer schlägt brav die Sahne für den Kuchen, während der wilde Krötenkäpt’n in der Haifischbar in der Ferne schunkelt und mit seiner Piratenmeute Lieder grölt. Aber Schnappi kann natürlich auch mit großen Schnappiaugen staunen, mal leise, mal laut davon singen, wie er Sterne schnappen möchte… vielleicht als Geschenk für seinen Freund, das Yokohamalama…oder er singt von den winzigen trippeltrappelnden Wichteln…oder er träumt vom Christkind. Schnappi ist wie andere Kinder auch beim Weihnachtsfest, nur dass er grün ist und längere Zähne hat und noch besser zuschnappen kann…“, sagt Rosita Blissenbach. Und Iris Gruttmann betont: „Wenn ich an Weihnachtsalben denke, dann fallen diese immer nur in eine Richtung aus. Entweder Rock oder Pop oder Klassik oder Balladen. Wir wollten für Kinder eine Mischung machen, denn sie können sehr wohl deuten, was für sie einen guten Song ausmacht. Das ist auch die Herausforderung.“ Beide sind von Joys Talent begeistert, jedem Song noch eine eigene Note hinzuzufügen. „Sie gibt dem Ganzen immer noch etwas besonderes“, beschreibt Iris Gruttmann und auch Songwriterin Rosita Blissenbach freut sich über Temperament, Singfreude und Können der kleinen Sängerin, die im Studio zwischendurch auch mal kein Schnappi, sondern „nur“ ein gefährlicher Löwe ist, der mit Anlauf auf allen Vieren durch einen selbstgebastelten Zollstockring springt und fröhlich die Zähne zeigt beim Zirkusapplaus.
Mit dem Winterweihnachtsalbum im Gepäck kann das kleine Krokodil nun auch den Nordpol erobern. Aufgepasst, Weihnachtsmann! Schnappi ist der beste Weihnachtsschlittenklauer der Welt! Der schnappt dir sogar die rote Pappnase weg! Schnapp! Schnapp!

Schnappi

Schnappi




Schnappis
Winterfest
auf CD
Schnappi Streams


Anzeigen:


Schnappi

CD Schnappi'S Winterfest
im Amazon-Shop



Schnappi

Jing! Jingeling!
der Weihnacht [MAXI-CD]
im Amazon-Shop



Schnappi Video, Games
und E-Cards



E-Card:
http://flashcard_jingjingeling/

Schnappi´s Winterfest - Das Onlinespiel
http://winterfest/

Videolinks „Jing! Jingeling! Der Weihnachtsschnappi!"

Windows Media Streams

Slow
http://schnappi_jingjingeling_60.wmv

fast
http://schnappi_jingjingeling_300.wmv


Real Media

Slow
http://schnappi_jingjingeling_60

Fast
http://schnappi_jingjingeling_300



Anzeige:




 




Schnappis Winterfest gewinnen

 ÜBERSICHT DVD / CD

 HP Schnappi

 Mehr Schnappi im Amazon-Shop


Unsere Überraschung
Die neue CD gewinnen!
In unserem Adventskalender 2005 taucht an einem der 24 Tage auch die CD Schnappis Winterfest auf. Also lasst Euch überraschen und schaut mal vorbei hier:

 Adventskalender 2005







Texte:
vollkontakt / Universal




Hinweis: Es ist STRIKT verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Beachtet die Urheberrechte.