System of a Down mit CD HYPNOTIZE

System of a Down

Nachdem die Veröffentlichung des neuen System-Of-A-Down-Albums bereits mehrfach verschoben wurde, wartet die Band um Sänger Serj Tankian nun gleich mit zwei Terminen auf: „Mesmerize“, der erste Teil des neuen „two album sets“ mit dem Titel „Mesmerize/Hypnotize“ wird zum Anfang des zweiten Quartals 2005 in den Handel kommen, „Hypnotize“ ca. sechs Monate später.

Zum Release Serj Tankian: „Wir befinden uns im Umbruch, das vergangene Jahr war für alle eine sehr unruhige Zeit. Dies hat dafür gesorgt, dass bei uns sehr emotionsgeladenes Material entstand. In unseren neuen Songs wird man zahlreiche Kommentare zur aktuellen gesellschaftlichen Situation finden, aber es werden auch Stücke dabei sein, in denen es um Liebe, Beziehungen, Erinnerungen, Politik und lustige Erfahrungen geht.“

System of a Down

Anzeige:

Alle Tickets bei www.eventim.de

System of a Down



System of a Down

Die Idee, zwei Alben zu veröffentlichen, ergab sich für Gitarrist Daron Malakian, Saenger Serj Tankian, Bassist Shavo Odadjian und Drummer John Dolmayan aus schierer Notwendigkeit. Malakian, der die meisten der neuen Stücke schrieb und zusammen mit Rick Rubin produzierte, erklärt: „Als wir mit der Produktion begannen, wollten wir jeden Song so gut machen wie nur menschenmöglich. Jeden einzelnen Track tausendprozentig perfekt. Zwei CDs zu machen war uns nie in den Sinn gekommen. Aber als wir alle Songs fertig hatten und versuchten, die besten vierzehn auszuwählen, stellten wir fest, dass wir genug großartige Songs hatten, um zwei Alben zu füllen. Und alle Songs stehen in Verbindung zu einander. Es war also keine Idee, die wir verfolgten - die Idee verfolgte sozusagen uns.“

System of a Down

Die Entscheidung, die beiden Alben in einem Abstand von sechs Monaten zu veröffentlichen, wurde getroffen, um den Fans Zeit zu geben, mit den Songs der ersten CD vertraut zu werden, bevor die zweite erscheint. Alle Stücke des „two album sets“ werden vor dem Release von „Mesmerize“ komplett fertig gestellt sein.
„Hypnotize/Mesmerize“ ist der Follow-Up zu „Toxicity“, dem letzten offiziellen Studioalbum der Band aus dem Jahr 2001, das sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkaufte und in Deutschland für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare Gold erhielt.




SYSTEM OF A DOWN
CDs DVD
Kartenvorverkauf Tickets

System of a Down

CD Hypnotize mit System of a Down



Mezmerize

Mezmerize
mit System of a Downe




Anzeige:








Hypnotize - neue CD
von SYSTEM OF A DOWN



 ÜBERSICHT DVD / CD

 HP System of a Down

 Weitere Angebote im Shop - auch zu System of a Down











Texte / Fotos:
Vollkontakt /
SonyBMG International





Hinweis: Es ist STRIKT verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Beachtet die Urheberrechte.