Bohème von Annett Louisan -



 Unausgesprochen - die neue CD

TICKETS FÜR ANNETT LOUISAN HIER




Deutschland Top 100
Single-Charts:
Platz 14 - Das Spiel

Album-Charts:
Platz 5- Boheme




Annett Louisan live im Internet:
Am Montag d. 31. Januar 2006 ab
18 Uhr auf der NDR 2 Homepage.


 ANNETT LOUISAN LIVE




Grafik  Annett Louisan Bohéme Tour 2006



Erster offizieller Fanclub


 Annett Louisan Fanclub



Nun hat sogar der Spiegel die kleine Annett Louisan entdeckt:
Dort im Spiegel heißt es u.a.:
"Die Hamburger Sängerin Annett Louisan ist so blond, klein und süß, dass man von ihr ebensolche Musik erwarten würde. Doch in den grandiosen Texten ihrer deutschen Chansons outet sich das Nachwuchstalent als Amazone, die mit überkommenen Frauen- und Männerbildern aufräumen will."
Spiegel über Annett Louisan

Die diversen Internet-Magazine und die Medien "überschlagen" sich fast, Annett Louisan stürmt immer mehr die Charts. Und immer mehr Männer- und Frauenherzen. Das Gästebuch auf ihrer Homepage spricht für sich. Und selbst der Hamburger Morgenpost fällt auch nichts noch Positiveres ein. Übernahm sie doch gleich Teile unserer Erst-Aussagen.
Immerhin haben wir zusammen mit NDR 2 als Erste über Annett Louisan im Internet berichtet. Das macht uns ein bißchen stolz.

Und darum werden wir auch weiterhin kräftig über Annett Lousian berichten.

P.S. Annetts Termine findet ihr im 2. Teil bei uns:  ANNETT LOUISAN 2. Teil




Es ist zunächst einmal die Stimme, die gefangen nimmt. Annett Louisan hat eine ganz zarte, kleine Elfenstimme, so dicht am Ohr, dass man ihren Atem über das Gesicht streifen spürt. So eine Mädchenstimme, die in der Dunkelheit aus dem Kopfkissen nebenan ganz unschuldig fragt, ob man schon schläft und damit unweigerlich heftigen Testosteronalarm auslöst.

Genauso überraschend wie diese Stimme ist die Tatsache, dass hier gar nicht erst der Versuch unternommen wurde, sie mittels Studiotechnik aufzuboosten, herunterzupitchen oder sonstwie zu polieren. Die entspannten Arrangements und die französisch inspirierte Boulevardjazz- Instrumentierung hatten sich dieser Stimme anzupassen und elegant zurückzunehmen. So kann sie leichtfüßig und unangestrengt mit den Inhalten der Songs exakt auf Herz, Bauch und Sinne zielen, wo sie sich augenblicklich festsetzen und so schnell nicht wieder loslassen werden.


(Foto: Matthias Bothor / Küstercom)

Denn die Texte dieser schönen, federleichten Popsongs sind bislang ungehört und unerhört! Natürlich geht es um die Männer, was sonst. Diesmal aber sind sie es, denen mit Charme und Witz auf der Nase herumgetanzt wird – und wetten, dass sie es mit sich machen lassen? Unter uns Pastorentöchtern: das war immer so. Aber erstmals singt hier eine Frau, was ein Mann denkt, wenn er ein Mädchen anbaggert oder andererseits, wenn sie ihn nervt, weil sie nichts begreift oder gar klammert. In einigen Songs stellt Annett die Sachen einfach auf den Kopf und amüsiert sich diebisch, wie sich das ganze Liebes-Rollenspiel andersrum anhört. Aber keine Angst, wir haben es hier nicht mit einer Emanze zu tun, sondern mit einer niedlichen Amazone, die das ganze Liebesrollenspiel durchschaut hat. Und die am Ende doch ihr Herz verliert.

Die Texte wurden mit einer Ausnahme nicht von Annett ausformuliert, aber sind erlebt und authentisch nachfühlbar. Und was sie nicht selbst in ihren jungen Jahren erfahren hat, ist aus Jahrhunderten überliefertes Frauenwissen. Es sind ihre Vorlagen und ihre Geschichten, aus denen die Texte in enger, langer Zusammenarbeit mit Frank Ramond so pointiert und präzise entstanden sind. Von einem Mann also. Die Textur dieser Songs ist lässig und heutig und doch köstlich und unbeschwert zu genießen. Und manchmal sind sie auch etwas bittersüß, wenn sie z.B. ein Lied für ihren ihr unbekannten Vater singt.

Fotos und Texte: Agentur kuestercom - dort findet Ihr auch weitere Infos und Texte.







Der Ohrwurm auf NDR 2 -
Annett Louisan - Das Spiel ihrer CD Bohème!

annett1

(Foto: Sven-Oliver Durke / Küstercom)


Was singt denn da für ein kleines Mädchen - so der erste Gedanke beim NDR 2 Ohrwurm DAS SPIEL, eine Auskoppelung aus ihrer CD bohème. Ein Lied, mit einem schönen Minimalsound, aber einem süßen, frechen Text. Irgendwie erinnert das an eigene, alte Zeiten :)

Klein ist sie auch, die Annett Louisan aus der Altmark, nämlich 152 cm. Aber doch "schon" 1979 geboren. Dazu schreibt die Agentur:

Vorsicht ist geboten, denn auf den ersten Blick kann man sich leicht vertun. Mit ihren gerade mal 152 cm vom hübschen Blond-Scheitel bis zur Stiletto-Sohle, ihrem sehr jungen Aussehen und ihrem zurückhaltenden, leisen Auftreten geht sie gut noch als Schülerin durch. Im unterschätzt werden liegt aber genau die Stärke von Annett. Sie beobachtet aus dem Hintergrund heraus, zieht ihre Schlüsse, heischt nicht um Aufmerksamkeit. Aber wenn es ihr richtig erscheint, tritt sie selbstbewusst in den Vordergrund, ist unübersehbar präsent und im Focus der Aufmerksamkeit.

Ihre Grösse sieht Annett ganz gelassen – Kylie Minogue und Madonna sind auch klein und haben sich trotzdem Gehör verschafft.



Der aktuelle Blog für Nordfriesland

Annett Louisan - Das Spiel -

Die CD und Tickets

Für Hamburg, Berlin, Kassel, und alle anderen Städte:
TICKETS FÜR ANNETT LOUISAN HIER



CD Annett

DAS SPIEL Bohème - Annett Louisan





Anzeige:





Scala & Kolacny BRothersViele Annett Loiusan Fans lieben auch Scala & die Kolacny Brothers

Der Tophit von Scala & den Kolacny Brothers ist derzeit DER SCHREI NACH LIEBE. Super gemacht. Und man kann sie auch live erleben. Tickets / Kartenvorverkauf und VOrstellung der CD in unserem
Scala & Kolacny Brothers Special
.









NO - Magazine: Pop und Szene immer aktuell:

Unsere schleswig-holsteinischen Top-Events, aktuelle News aus der Szene, auch das hier zusätzlich zu unserem schon umfangreichen Angebot innerhalb unserer Magazine.


 POP & ROCK STARTSEITE

 Unausgesprochen - die neue CD

 ANNETT LOUISAN 2. Teil
 ANNETT LOUISAN 2. Teil
 ANNETT LOUISAN 3. Teil
 ANNETT LOUISAN 4. Teil
 ANNETT TOUR 2006
 ANNETT - DAS GEFÜHL


 Homepage Annett Louisan
 Forum Annett Louisan
 Annett Louisan Fanclub
 Agentur Annett Louisan
 VOLLKONTAKT
 SEMMEL CONCERTS

Anzeige:






Es ist strikt verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt.