MIA in Kiel -
Infos, Tickets und die Cds

MIA

Die Frauen-Power auf den Bühnen geht weiter:



Ganz aktuell:
Nun erobert MIA auch Österreich - auf nach Wien: MIA erobert Wien

MIA ( Sängerin Mieze) , Teilnehmer bei der Grand Prix Vorentscheidung (Hungriges Herz) nehmen deutlich Abstand von den Vorwürfen, rechts zu denken. Auch die Zusammenarbeit mit Greenpeace (Solar Generation) scheint die Linke noch nicht vollständig zu überzeugen. Man sollte aber doch annehmen, das Greenpeace sich ihre Freunde schon genauer anschaut.

Deshalb und erst recht freuen sich viele Fans von MIA auf die Tour durch Deutschland, die u.a. am 7. Dezember auch nach Kiel führt:

MIA. sind in aller Munde und sie haben viel vor! Nach der Teilnahme am Vorentscheid zum Grandprix mit der Single "Hungriges Herz" ist die Band kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Band hat maßgeblich zur Erfindung des Musikstils Elektropunk beigetragen. Wer MIA. schon mal live gesehen hat ist fasziniert von so viel Energie und Ausdruckskraft!!!



MIA




Daten und Tickets:


MIA auf Tournee:


Tickets MIA




Tickets vieler weiterer Veranstaltungen, einfach nur Interpret, Band oder Bezeichnung eingeben:



Eventsuche:


MIA


Andy und Gunnar
von MIA im Herbst 2004:


wir haben aufregende monate hinter uns. "stille post" ist jetzt ein halbes jahr alt und uns ist schon einiges mit unserem zweiten album passiert. das schönste an diesen erlebnissen ist, das wir sie mit vielen menschen teilen.
da war der vorausscheid zum eurovision song contest. es gab gemischte erwartungen und unterschiedliche befindlichkeiten bei uns. heute, viele wochen später, erinnern sich alle mit gänsehaut an diese intensiven tage in berlin. danach kam es noch dicker... wir haben unsere sieben sachen gepackt und uns nach russland aufgemacht.
diese woche in sibirien war das aufregendste, was wir als band bisher erlebt haben. zusammen mit nhoah, inga und staab von R.O.T - respectortolerate, unserem label und management und dem großartigen support vom goethe-institut wurde die idee wirklichkeit. tausende kilometer entfernt rockten wir uns durch die clubs von tomsk, novosibirsk und jekaterinburg. es gab eine menge zu reden, zu feiern, adressen wurden getauscht und wir haben so viel erfahren, so viele tolle menschen getroffen, dass es nicht leicht war, einfach so wieder nach hause zu fahren.
am flughafen in frankfurt wartete der tourbus... den haben wir mit einigen kurzen unterbrechungen auch nicht verlassen. "einmal kreuz und quer über die landkarte bitte! - kein problem, steigen Sie ein und schnallen Sie sich an!"
der festivalsommer hatte jedes wochenende highlights für uns parat. aerodrome in österreich, alive festival in belgien oder sonne, mond und sterne, mit einem grossen koffer energie und einer spitzen-crew im gepäck konnten wir überall spass haben. dem tapferen festivalvolk ging es ähnlich und so wurde es dann ein geiler sommer.
natürlich wollen wir das erlebte nicht für uns behalten. deshalb gab es den gedanken, einen teil der mitschnitte, bilder und erlebnisse auf einer dvd zusammenfassen zu wollen. so wird dann, passend zur tour im herbst und winter, ein package erscheinen, auf dem teile der "electronic beats" show in bonn, eine tour-dokumentation der festivalsaison, videos, bilder von der reise nach russland und natürlich die album cd inklusive bonustracks zu hören und zu sehen sind.
"umweltschutz ist weder cool noch uncool, sondern einfach nur wichtig". das sagte die mieze immer vor ökostrom, und da wir das alle so sahen, gab es dieses auch als single und wir waren mehr als happy über die zusammenarbeit mit greenpeace zum thema solargeneration. denn es war und ist für uns immer wichtig, unseren teil dazu beizutragen, im irgendwann mal dinge zu verändern.
kein MIA. album ohne 3. single. und nicht wegen der nummerologie, sondern weils uns unter den nägeln brennt, knalln wir dann noch "sonne" raus. am 27.09.04 wird die single veröffentlicht.
denn "...wir werden weiter ziehen..."
und zwar auf unserer herbsttour. diesmal fast 3 monate straight und completely on the road. wir sind besonders gespannt auf die länder, in denen wir bisher noch nie gespielt haben. und wahrscheinlich werden wir es dann auch immer noch nicht fassen können, wenn wir in prag, budapest, amsterdam, brüssel und luxemburg auf der bühne stehen. letztlich sind wir wahrscheinlich genauso gespannt und ungeduldig wie alle unsere fans und freunde. wir werden natürlich nicht einfach so auf tour gehen. nee nee, vorher wird die MIA.show noch mal ein bisschen getuned und tiefer gelegt. also lasst euch überraschen.
in diesem sinne
lets rock
andi und gunnar von MIA.


Text: r..o..t. .



 


Der aktuelle Blog für Nordfriesland

MIA -
die Cds plus Limited DVD


(mir Tracks zum reinhören)



MIA Stille Post

MIA - Stille Post CD



MIA DVD Stille Post

MIA - Limited DVD


 






NO - Magazine: MIA - Geliebt und umstritten!

Unsere schleswig-holsteinischen Top-Events, aktuelle News aus der Szene, auch das hier zusätzlich zu unserem schon umfangreichen Angebot innerhalb unserer Magazine.


 POP & ROCK STARTSEITE

 MIA erobert Wien

 MIA ROCKT
 LABEL MIA
 FAN SEITE
 Der Spiegel über MIA
 Die Gegner

Fotos und Texte:
r.o.t. / h.flug / Amazon


Anzeige:






Es ist strikt verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt.