Rosenstolz - mit Herz zum Interview

Rosenstolz

Unser Partner im tiefen (oder hohen?) Süden news-surfer.de hat wieder ein packendes Interview im Programm. Mit wem? Mit Deutschlands Top-Pop Duo Rosenstolz.

Was schreibt news-surfer:
13 Jahre zusammen als Kreativ-Duo, in dieser Spanne acht Alben eingespielt - viel Arbeit, viel gemeinsame Zeit.

Man könnte meinen, da nutzt sich einiges an Potenzial und Kreativität ab. Vor allem dann, wenn man von Platte zu Platte erfolgreicher ist mit seiner Musik, von Mal zu Mal noch mehr Menschen damit anspricht, der Druck an einen selbst von Platte zu Platte wächst.
AnNa und Peter allerdings, die beiden Protagonisten des Berliner Duos Rosenstolz haben mit ihrem aktuellen neunten Album "Herz" den umgekehrten Weg gewählt, haben sich von nichts und niemandem beeinflussen lassen - und damit in der Tat die ehrlichste, reifste, schönste CD seit der Gründung des Duos vor 13 Jahren vorgelegt, wie sie selbst behaupten.

Wer weiß, vielleicht ist es wichtig für beide gewesen, dass sie 2002 ihre langjährigen Partner geehelicht haben (beide Ehegatten sind im übrigen Männer). Durch diesen Schritt haben sich AnNa und Peter zum einen ihres Liebeslebens versichert, zum anderen haben sie sich den Kopf frei gehalten für einen äußerst wichtigen anderen Teil ihrer Leben: die Arbeit an neuer Musik von Rosenstolz, ihrem Kreativ-Baby.

Trotz allem Rückzug ins Private: "Herz" ist das bislang erfolgreichste Album in einer ohnehin schon immens erfolgreichen Karriere. Bereits nach acht Wochen wurde die CD mit Platin ausgezeichnet, zur "Herz"-Tour fanden sich über 100.000 Besucher ein.
Schon jetzt steht fest, dass Rosenstolz der erfolgreichste nationale Act dieses Jahres sind. Grund genug für das ungleiche Duo, zwischen dem 11.11. und 10.12. noch zwölf Zusatzkonzerte in Deutschland zu absolvieren.



Ein wirklich interessantes und ausführliches Interview findet Ihr auf

news-surfer.de





Daten und Tickets:

Rosenstolz kommen bis nach Hamburg


Tickets Rosenstolz








Auf Tournee mit Rosenstolz:

Rosenstolz gehen auf Tour! Mit Songs von "Herz", ihrem neuen Album, das am 22.März erschienen ist, aber auch mit ihren alten Klassikern. Von "Schlampenfieber", "Es könnt' ein Anfang sein", "Sternraketen" bis hin zu "Es tut immer noch weh". Und selbstverständlich auch mit der aktuellen Hymne "Liebe ist alles". Ihre Konzerte sind einzigartig, voll großer Gefühle und voll überschwänglicher Euphorie. Mal berührend leise und weich, mal krachend und laut. Das können nur sie. Typisch Rosenstolz eben!


Rosenstolz



Die Homepage von Rosenstolz


Genau wie Rosenstolz ist auch die Homepage: Eine Schatzkiste. Der Rosenstolz-Fan findet dort fast jeden Wunsch erfüllt. Video, Musik, Fotos, Fanclub, Fanshop und vieles mehr.
Ein Besuch, der sich wirklich lohnt.
(Wobei wir natürlich nichts dagegen haben, wenn Ihr hier bei uns auf die CD klickt und eine kauft ;-) Danke!


 


Der aktuelle Blog für Nordfriesland

Rosenstolz CD und DVD


Rosenstolz

Rosenstolz HERZ CD




Rosenstolz

Die Rosenstolz HERZ DVD



Gefesselt, verschnürt, eingesperrt und zur Wahrheit gezwungen - so entstanden die Lieder zum neuen Album ‘HERZ’ von Rosenstolz. Damit zeigen sie sich so nah, privat und ungeschminkt wie nie zuvor. Geben Einblicke in ihre Gefühlswelt, ihr Erleben, ihre Seele. Und das kann man nun auch sehen - ‘Herz’ auf DVD! Rosenstolz stoßen eine neue Tür in der deutschen Musiklandschaft auf. Erstmalig wurde ein komplettes Album filmisch umgesetzt. Das hat es in Deutschland in dieser Form nie zuvor gegeben. Unter der Regie der jungen Berliner Produktionsfirma Hans & Grete entstand zu jedem der 12 Songs ein Kurzfilm: mal melancholisch, mal rockig, mal zärtlich, mal verrückt - aber immer authentisch und berührend. Keine oberflächliche Hochglanzproduktion, sondern 12 liebevolle Kurzfilme, die die Emotion, Kraft und das Herz der Songs einfangen. Natürlich sind AnNa R. und Peter Plate in vielen Filmen die Hauptdarsteller. Komplettiert wird die Besetzung durch DIE Namen der deutschen Jungschauspieler-Garde: Nora Tschirner, Anna Bertheau, Franz Dinda und Axel Schreiber. Das alles kann man in 5.1 Dolby Digital und dts geniessen. Eigens für die DVD wurde das Album im Surround Sound abgemischt. Ein spannendes Projekt - und schon jetzt Kult verdächtig. Als besonderes Extra gibt es neben den Kurzfilmen auf der DVD auch eine 45 minütige Dokumentation über die Entstehung des Albums ‘HERZ’. Hier dürfen alle einen tiefgehenden Blick hinter die Kulissen werfen und Rosenstolz im Studio und bei ihrer kreativen Arbeit am Album begleiten. Ausführliche Interviews mit AnNa R. und Peter Plate und viele persönliche Aufnahmen machen diese Dokumentation zu einem besonderen Ereignis für alle Fans. Zusätzlich gibt es den aktuellen Videoclip ‘Liebe ist alles’ und ein ‘Making Of des Videoclips’ auf der DVD.











NO - Magazine: Pop und Szene immer aktuell!

Unsere schleswig-holsteinischen Top-Events, aktuelle News aus der Szene, auch das hier zusätzlich zu unserem schon umfangreichen Angebot innerhalb unserer Magazine.


 POP & ROCK STARTSEITE



 HOMEPAGE ROSENSTOLZ
 LIFESTYLE bei news surfer


(c) Text: Michael Fuchs-Gamboeck; Fotos: GABO / Polydor, Amazon

Anzeige:






Es ist strikt verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt.