SÖHNE MANNHEIMS 2006
TERMINE - TOUR - AUFTRITTE

Xavier Naidoo



Wir hier oben im Norden konnte uns ja dank des Fresenhagen Open Airs aus Anlass von Rio Reisers Todestages der Söhne Mannheims erfreuen. Sogar kostenlos.


Nach 21 Konzerten, vielen Kilometern auf der Autobahn und einer Menge "Farbenfrohsinn", endete Anfang Dezember 2004 die Tour der SÖHNE MANNHEIMS. Die Eindrücke, die während der Tour entstanden sind und auch der Spaß, den sie dabei hatten, brachten sie zu dem Entschluss: "Nachdem wir im Herbst vor ausverkauften Häusern spielen durften, wollen wir uns dafür jetzt nochmals herzlich bedanken. Und da dachten wir: Da es so schön war, spielen wir halt noch einige Zusatzkonzerte?" Somit heißt es nun in einigen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sich wieder durch einen farblich sortieren Kleiderschrank zu wühlen.



Tickets, Konzertkarten, Kartenvorverkauf für
Xavier Naidoo Tour


Xavier Naidoo

Deutschland Tour 2006


Tickets Xavier Naidoo


Tickets Söhne Mannheims



Bereits mit dem ersten Album Zion sorgte das Künstlerkollektiv aus Mannheim um Xavier Naidoo und die beiden Keyboarder Michael Herberger und Florian Sitzmann im Jahr 2000 für begeisterte Reaktionen. Ähnlich wie auf dem Debütalbum überzeugen die 14 Söhne auch diesmal wieder mit einer unvergleichlichen Mixtur aus Soul, R&B, Pop und Rock.
Ihr Sendungsbewusstsein ist dabei ungetrübt. Die Söhne Mannheims nehmen kein Blatt vor den Mund und singen und rappen in Stücken wie "Babylon System" oder "König der Könige" über die zahllosen Missstände auf dieser Welt. Zentraler Bestandteil ihrer Songs bleibt dabei der unerschütterliche Glaube an Gott. In ihren Liedern verpacken sie diese Message aber geschickt in alltägliche Geschichten über Toleranz, Liebe und Hass.

Eines jedenfalls kann man der Band nicht vorwerfen: dass sie nicht polarisiert. Die Söhne Mannheims sprechen offen darüber, was ihnen in unserer Gesellschaft missfällt und nehmen dabei durchaus in Kauf, dass man sie gründlich missversteht. Ein Titel wie "Im Interesse unserer Gemeinschaft" oder das nicht weniger provokant formulierte "Von Anfang an dabei", bei dem sich die Band auf sehr eigenwillige Weise mit dem Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern beschäftigt, sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Plumpe Schwarzweißmalerei ist nach wie vor nicht die Sache der Söhne Mannheims, das überlassen sie anderen. Am besten fassen sie ihre Intentionen selbst im Song "Dein Leben" zusammen:

"Wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts,
es geht nicht nur um dein Leben,
sondern ob es ein Leben ist."
Im Vergleich zum Debütalbum klingt Noiz musikalisch deutlich ambitionierter. Die Söhne Mannheims gelingt es vom ersten bis zum letzten Song, ihren textlichen Visionen ebenso beeindruckende musikalische entgegenzusetzten.
( --Norbert Schiegl von Amazon)







Der aktuelle Blog für Nordfriesland

Söhne Mannheims
DVD und CD

CD Noiz Söhne Mannheims

Söhne Mannheims - CD:
NOIZ



CD Söhne Mannheims

MAXI: Und wenn ein Lied -
Die Söhne Mannheims













NO - Magazine: Söhne Mannheims Tour 2006 - Tickets, DVD -

Unsere Top-Events, aktuelle News aus der Szene, Söhne Mannheims wieder auf Tour.


 POP & ROCK STARTSEITE


 Söhne Mannheims CDs



 Söhne Mannheims HP
 Söhne Mannheims in       Fresenhagen


Tickets vieler weiterer Veranstaltungen, einfach nur Interpret, Band oder Bezeichnung eingeben:

Eventsuche:

Anzeigen:





Es ist strikt verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt.

 

Fotos: amazon