U2 Vertigo Tour 2006
TERMINE - TOUR - AUFTRITTE


U2 Vertigo

Lange haben die Fans darauf gewartet, nun aber ist es soweit - U2 geht mit seiner Vertigo Tour auf Tournee. Drei Städte in Deutschland sind auch dabei, Karten gibt es auch hier bei uns im Kartenvorverkauf. Und die Tickets werden sicherlich beliebt sein. Also rechtzeitig besorgen.

U2 - die Termine stehen fest! Der "Run" auf die Tickets wird enorm sein! Der Auftakt zu U2's Vertigo//2006 Tour wird am 28. März 2006 in San Diego/Kalifornien stattfinden. Nachdem U2's elftes Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" immer noch hoch in den Charts rund um den Globus steht und bereits mehr als 8,5 Millionen Stück seit Ende November 2004 verkauft wurden, verspricht die Vertigo//2006 Tour mindestens so atemberaubend zu werden wie ihre vielbeachteten Vorgänger-Tourneen.

Die Vertigo Tour 2006 wird in 3 deutschen Städten Halt machen


Tickets vieler weiterer Veranstaltungen, einfach nur Interpret, Band oder Bezeichnung eingeben:



Eventsuche:




Tickets, Konzertkarten, Kartenvorverkauf -


U2


Auf ihrem 11. Studioalbum schließen die vier Iren um Sänger Bono einen großen Kreis: How To Dismantle An Atomic Bomb ist textlich wie musikalisch eine Rückkehr zu Wurzeln der Band.
Fast könnte man an die Wiederentdeckung verschollenen U2-Songmaterials aus Anfangszeiten glauben, wären da nicht die textlichen Anspielungen auf 9-11 und klangtechnische Details, die es seinerzeit noch nicht gab. Wieder unter Mitwirkung von Brian Eno und Daniel Lanois bildet How To Dismantle An Atomic Bomb eine ganz deutliche Zäsur zu den elektronischen Experimenten der 90er Jahre. Der Song "Vertigo" überrascht mit rockigen, fast punkigen Allüren und einer wirklich ruppigen Gitarrenhandschrift, die sich durch das gesamte Album zieht. So klingt es, wenn sich U2 mit ihren heutigen musikalischen Erfahrungen in ihre Gründungszeiten zurückversetzen.

Was wäre eine Band wie U2, wenn die inhaltliche Ebene im Schatten der musikalischen stünde: Schließlich waren es die spirituellen Wurzeln ihrer Texte, die sie schon lange vor den Anschlägen auf die Twin Towers, Wirtschaftskrise und Irakkrieg zu einem Mythos machten, der zuweilen schon fast an Heiligenverehrung grenzt. Wellness für die Seele ist heute nötiger denn je, und davon gibt es auf How To Dismantle An Atomic Bomb mehr als genug. Bonos Botschaften, wie "Sometimes You Can't Make It On Your Own" in gleichnamigem Stück, spenden zwar gläubigen wie ungläubigen Schäfchen gleichermaßen Trost, sind jedoch nicht über den Verdacht einer gewissen Plattheit erhaben. Auffällig ist, wie viel sich auf textlicher Ebene um den Glauben dreht: "All Because Of You" beschäftigt sich mit Bonos Wiedergeburt, und "Yahweh" trägt gar den hebräischen Namen Gottes als Titel. Wie auch immer die Fans diese Entwicklung auffassen werden -- am Ende werden sich die meisten von ihnen wieder darüber einig sein, dass U2 mit How To Dismantle An Atomic Bomb ein homogenes Album gelungen ist. Political correct, nur diesmal zur Abwechslung im rockigen Retro-Look. (Amazon)







Der aktuelle Blog für Nordfriesland

U2 Vertigo
DVD und CD

(Mit Hörproben - Streams)


DVD U2

U2 DVD
The Best Of 1990-2000



CD U2

U2 CD:
How to Dismantle
An Atomic Bomb



U2 - DVD -
The Best of 1990 - 2000


Mit The Best Of 1990-2000 liegt die ultimative Video-Collection der irischen Band vor, die insgesamt 16 Tracks sowie sieben weitere Bonusstücke enthält. Da einige Songs in teilweise bis zu drei Alternativversionen anwählbar sind, liegt sogar noch mehr Material auf dem Silberling vor. Dabei ist die Zeiteinteilung nicht immer so genau zu nehmen: Es sind durchaus auch Stücke präsent, die erst im neuen Jahrtausend entstanden sind. Aber wer wird sich darüber schon beschweren wollen?

In knapp drei Stunden gibt es alles, was das Fan-Herz begehrt und noch viel mehr: alternative Versionen zu "Even Better Than The Real Thing", "Stuck In A Moment You Can't Get Out Of", "One", "Staring At The Sun" und "Numb" sowie zahlreiche Audiokommentare so bekannter Videoclip-Größen wie Kevin Godley, Phil Joanou, Stephane Sednaoui oder Jonas Akerlund. Der Informationsgehalt der Kommentare hält sich zwar manchmal in Grenzen, aber dafür entschädigen Anton Corbijn, Jake Scott (Sohn von Ridley Scott) oder Wim Wenders, der seine Videos zu "Stay (Faraway, So Close!)" und "The Ground Beneath Her Feet" als U2-Fan in gewohnt humorvoller Weise kommentiert.
(Amazon)











NO - Magazine: U2 Vertigo Tour 2006 - Tickets, DVD - Interview - Foto - U2 Tournee

Unsere Top-Events, aktuelle News aus der Szene, U2 wieder auf Tour.


 POP & ROCK STARTSEITE


 U2 CDs im Shop


 U2 Homepage

Anzeige:






Es ist strikt verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt.

Fotos: amazon








Bryan Adams - Tickets   www.jamba.de - Klingeltoene Logos Handyspiele