Westernhagen geht wieder auf Tournee - 2006 auch in Kiel

Westernhagen Tour 2005

Als Marius Müller-Westernhagen im Juni 1999 vor über 100.000 Menschen in Hamburg spielte, war das der Höhe- und
Schlusspunkt seiner Konzerttourneen durch die Stadien der Republik. Danach erklärte er diese schöne Zeit für beendet; die
Grenzen dessen, was in Fußballarenen künstlerisch machbar war, schienen ihm erreicht. Viele Fans und Journalisten glaubten
schon, er wolle nie wieder live auftreten. Nun endlich, nach sechs Jahren Bühnenabstinenz und 13 Jahre nach seiner letzten
Hallentournee, ist Marius Müller-Westernhagen wieder hier und möchte zurück auf die Straße.

Stefan Gwildis



Westernhagens Kultfilm "Theo gegen den Rest der Welt" - die Story:


Als der junge Fuhrunternehmer Theo auf der Autobahnraststätte Stuckenbusch von der Toilette kommt, erlebt er ein Fiasko: Sein LKW samt illegaler Ladung ist weg! Dabei war der nagelneue Volvo - quasi das einzige Kapital der Spedition - noch nicht einmal abbezahlt. Zusammen mit seinem italienischen Kompagnon und der hübschen Medizinstudentin Ines nimmt Theo die Verfolgung quer durch Europa auf. Es entwickelt sich eine wahre Odyssee mit zum Teil unkonventionellen Reisemitteln bis nach Genua. Das rasante und witzig erzählte Roadmovie wurde mit zahlreichen Filmpreisen bedacht und im Bundesdeutschen Kino mit mehr als drei Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres 1980.


Kartenvorverkauf, Konzertkarten, Tickets

 

Eventsuche:

Die Tourdaten westernhagen:

Samstag, 10. September 2006:
Kiel, Ostseehalle

Freitag, 16. September 2006:
Leipzig, Arena

Mittwoch, 21. September 2006:
Mannheim, SAP Arena

Montag, 26. September 2006:
Dortmund, Westfalenhalle

Mittwoch, 12. Oktober 2006:
Bremen, AWD Dome

Montag, 17. Oktober 2006:
München, Olympiahalle

Freitag, 21. Oktober 2006:
Hamburg, Colorline-Arena

Mittwoch, 26. Oktober 2006:
Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Sonntag, 13. November 2006:
Berlin, Max-Schmeling-Halle

Donnerstag, 17. November 2006:
Hannover, TUI-Arena

Dienstag, 22. November 2006:
Frankfurt, Festhalle

Freitag, 2. Dezember 2006:
Düsseldorf, LTU arena





Der aktuelle Blog für Nordfriesland

Westernhagen - CD und DVD: - Theo gegen den Rest der Welt

(Hier gibst es auch Hörproben, einfach mal reinhören)


Westerhagen So weit

Westernhagen SO WEIT CD



Westernhagen Live



DVD The gegen den Rest der Welt

DVD mit Marius Müller-Westernhagen:
Theo gegen den Rest der Welt




NO - Magazine: Westernhagen geht wieder auf Tour: 2006 in Kiel

Unsere schleswig-holsteinischen Top-Events, aktuelle News aus der Szene, auch das hier zusätzlich zu unserem schon umfangreichen Angebot innerhalb unserer Magazine.


 POP & ROCK STARTSEITE



 Westernhagen

Anzeige:






Es ist strikt verboten, die Fotos zu verlinken. Kopieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt.

Fotos und Texte: Amazon, Ostseehalle Kiel