Werbung



Fotowettbewerb »Föhr im Fokus« – Online-Voting gestartet

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Es ist soweit: Vom 19. Mai 2016 bis 28. Februar 2017 hatte die Föhr Tourismus GmbH (FTG) die schönsten Inselaufnahmen zum Motto "Föhrer Stadt- und Dorfansichten" gesucht. Heute startet nun das Online-Voting für den Fotowettbewerb »Föhr im Fokus«. Bis einschließlich 09. April 2017 können alle Interessierten unter www.fotowettbewerb.foehr.de ihre Stimme abgeben und damit die zehn Gewinnerbilder küren. Zuvor wählte eine Jury unter allen Einsendungen die 100 besten Aufnahmen für die Online-Abstimmung aus. Dem Sieger winkt ein Wochenende für zwei Personen auf Föhr.

Foto: Mario De Mattia



“Die über 300 eingereichten Motive reichen vom spontanen Urlaubsschnappschuss bis hin zu fotografisch hochwertigen Aufnahmen. Bei diesem breiten Spektrum an Einsendungen fiel uns die Auswahl der TOP 100 alles andere als leicht“, sagt FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt. Der Fotowettbewerb “Föhr im Fokus“ richtete sich an Profi-und Hobbyfotografen sowie Föhr-Liebhaber, die sich auf fotografische Entdeckungsreise begeben und die vielfältigen Facetten der Insel zum Motto “Föhrer Stadt- und Dorfansichten“ in eindrucksvollen Bildern zum Ausdruck bringen sollten.

Die Teilnahme an der Online-Abstimmung ist noch bis zum 09. April 2017 auf der Seite des Fotowettbewerbs unter www.fotowettbewerb.foehr.de möglich. Hier kann jeder mit bis zu fünf Stimmen seine Favoriten auswählen. Der Gewinner mit den meisten Stimmen darf sich auf ein Föhr-Wochenende für Zwei freuen. Darüber hinaus gibt es attraktive Sachpreise zu gewinnen. Alle 100 Voting-Bilder stehen nach Beendigung der Abstimmung zudem als Bildschirmschoner auf der Seite des Fotowettbewerbs www.fotowettbewerb.foehr.de zum Download zur Verfügung.

Die Insel Föhr:
Die Nordseeinsel Föhr liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, einem Weltnaturerbe der UNESCO. Jährlich genießen hunderttausende Urlauber den typisch friesischen Charme der Insel, die mit ihren langgezogenen, weißen Sandstränden, üppigem Grün und einer windgeschützten Lage als karibischste aller Nordfriesischen Inseln gilt. Ein buntes Veranstaltungs- und Aktivprogramm macht die Friesische Karibik ganzjährig zu einem attraktiven Urlaubsziel – für Familien und Tagesausflügler ebenso wie für Gesundheitsurlauber und Kulturbegeisterte. Ein dichtes Netz aus Radwegen sowie zahlreiche Sportangebote von Kitesurfen bis Golfen ermöglichen eine aktive, abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung für Groß und Klein.

Nächster Beitrag

Windkraftfrei! Kreis eröffnet Verfahren zur Ausweisung von vier Landschaftsschutzgebieten

Rate this post Der Kreis Nordfriesland plant, vier neue Landschaftsschutzgebiete auszuweisen, um diese Räume dauerhaft frei von Windkraftanlagen zu halten. Weil das erforderliche Verfahren viel Zeit in Anspruch nimmt, hatte die Verwaltung im Juli 2016 die sogenannte einstweilige Sicherstellung vollzogen. Dadurch dürfen in den Landschaftsräumen »Wiedingharder- und Gotteskoog«, »Geest- und […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP