Werbung



Unverantwortlich! Wieder liefen Personen in Husum über die Gleise

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Nachdem die Bundespolizei im Juli bereits eine Aufklärungsaktion mit Flyern für die Anwohner im Norden Husums durchgeführt hatte, in dem auf die Gefahren bei Gleisüberschreitungen hingewiesen wurde, kam es nun leider erneut zu einem Einsatz der Bundespolizei.

Freitagabend gegen 19.00 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei wie zwei Personen die Bahngleise überschritten. Die 60-jährige Frau und ihr 59-jähriger Begleiter wurden zur Rede gestellt. Sie waren sich offensichtlich nicht über die Gefahren im Klaren, in die sie sich beim Überschreiten der zweigleisigen Bahnstrecke begeben hatten. Sie gaben ihr Fehlverhalten auch zu.

Noch während der polizeilichen Maßnahme wurde ein weiterer Mann dabei beobachtet, wie er ebenfalls über die Gleise lief.



Alle drei Personen wurden mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige belegt. Sie wurden über die Gefahren aufgeklärt.

Sollten Sie Personen in Gleisnähe beobachten, so informieren Sie bitte sofort die Bundespolizei unter 0461/ 31 32 – 202.

Die Bundespolizei appelliert erneut, den Weg über die Bahngleise als Abkürzung nicht zu nutzen. Dieses ist lebensgefährlich, da die Züge einen langen Bremsweg haben und erst sehr spät wahrnehmbar sind. Auch stehen Güterzüge nicht im Fahrplan.

PM: ots Presseportal

Nächster Beitrag

Nordfriesland Daag 2016

Rate this post Der Nordfriesland Daag geht in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenem Sommer wird der gemeinnützige Aktionstag „Nordfriesland Daag“ 2016 fortgeführt. Die Idee vom Nordfriesland Daag ist ganz einfach! Unternehmen und ihre Mitarbeiter engagieren sich einen Tag für die nordfriesische Gemeinschaft. Durch einen nordfrieslandweiten Ehrenamtstag […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP